Elternbeirat

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Großsachsen lebt vom Engagement und Mitwirken der Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Der Elternbeirat übernimmt dabei eine wichtige Aufgabe. Er ist das Gremium, in dem sich die gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertreter und die Schule über aktuelle Entwicklungen, Neuerungen oder Fragestellungen im Rahmen des gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsauftrages austauschen. Die Elternbeiräte gestalten das Schulleben aktiv mit. Sie unterstützen und organisieren Veranstaltungen der Schulgemeinschaft, wie zum Beispiel Pausenbrotaktion, Adventswerkstatt, Bundesjugendspiele oder Schulfest.

Für das aktuelle Schuljahr 2023/2024 wurden folgende Elternvertreterinnen und Elternvertreter in den Klassen gewählt:
Klasse 1a - Jennifer Peters & Hanne Krüger
Klasse 1b - Rebecca Frohn & Birgit Gieser
Klasse 2a - Stephan Arnold & Anika Eigendorf-Maurer
Klasse 2b - Jacqueline Brunner & Jan Falkenstein
Klasse 3a - Merle Otte & Christian Hornung
Klasse 3b - Sandra Gebhardt & Nathalie Mailänder
Klasse 4a - Nicole Binuya & Stephanie van den Berg
Klasse 4b - Nina Bitzel & Laura Reichart

Für das aktuelle Schuljahr 2023/2024 wurde von den Elternvertreterinnen und Elternvertretern als Elternbeiratsvorsitzende gewählt:

1. Frau Anika Eigendorf-Maurer

2. Frau Jennifer Peters