Kommunale Schulbetreuung

Im Rahmen der Kommunalen Schulbetreuung der Gemeinde Hirschberg können die angemeldeten SchülerInnen vor und nach den Unterrichtszeiten durch das Schulbetreuungsteam betreut werden. Somit deckt die Schulbetreuung an Schultagen, inclusive der Unterrichtszeit, einen Zeitrahmen von 7.30 Uhr bis 17 Uhr ab.

Für die Anmeldung zur Kommunalen Schulbetreuung wird  für das Schuljahr 2024/2025 ein neues digitales Anmeldeverfahren eingeführt. Künftig können die Sorgeberechtigten die Anmeldung online vornehmen und in folgenden Jahren dann auf die bereits hinterlegten Daten zugreifen. Dies soll die Anmeldung für die Sorgeberechtigten erleichtern. Zudem werden über das neue System auch Gebührenbescheide erstellt. Sobald die Anmeldung möglich ist, erhalten Sie eine Nachricht mit den notwendigen Informationen. Dies wird ab dem 15. Mai 2024 der Fall sein.