Kommunale Schulbetreuung

Im Rahmen der Kommunalen Schulbetreuung der Gemeinde Hirschberg können die angemeldeten SchülerInnen vor und nach den Unterrichtszeiten durch das Schulbetreuungsteam betreut werden. Somit deckt die Schulbetreuung an Schultagen, inclusive der Unterrichtszeit, einen Zeitrahmen von 7.30 Uhr bis 17 Uhr ab.

Für die Anmeldung zur Kommunalen Schulbetreuung der Gemeinde Hirschberg wird für das Schuljahr 2024/2025 ein neues digitales Anmeldeverfahren eingeführt.

Die Sorgeberechtigten können die Anmeldung online vornehmen und in folgenden Jahren dann auf die bereits hinterlegten Daten zugreifen. Dies soll die Anmeldung für die Sorgeberechtigten erleichtern. Zudem werden über das neue System auch Gebührenbescheide erstellt.

Ab dem 15. Mai 2024 ist die Anmeldung über die Homepage der Gemeinde Hirschberg a. d. B. möglich:

ANMELDUNG KOMMUNALE SCHULBETREUUNG

Der Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2024.