Freundeskreis der Grundschule Großsachsen e.V.

Der Freundeskreis der Grundschule Großsachsen e.V. wurde im März 2023 gegründet. Er hat das Ziel den Schulalltag bunter und abwechslungsreicher zu gestalten sowie die Schule und deren Bildungs- und Erziehungsarbeit zu fördern. Dies ermöglichen die Mitglieder mit ihrer finanziellen Unterstützung. Auch Einnahmen der von Eltern organisierten Veranstaltungen wie die Pausenbrotaktion, die Adventswerkstatt oder anderen schulischen Veranstaltungen kommen dem Freundeskreis und somit unseren Schüler:innen zu gute.

Gefördert werden z. B.:

• Schwimmunterricht im 4. Schuljahr
  • Anschaffungen von besonderem Lehr- und Lernmaterial (z. B. Klassensätze Literatur, Pausenspiele)
  • Rollermobil
  • Känguru Wettbewerb
  • Klassenausflüge
  • Fort- und Weiterbildung der Schulkinder über das schulische Angebot hinaus (z. B. Konzerte, Lesungsveranstaltungen in der Schule)

Werden auch Sie Mitglied!

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie unseren Verein und somit die Kinder der Grundschule Großsachsen. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12€.

Wir freuen uns auch über einmalige Spenden.

Kontakt und Beitrittserklärung Freundeskreis e.V.

Pestalozzistr. 16
69493 Hirschberg

Beitrittserklärung zum Download

Vorstand Freundeskreis e.V.